Lese-Tipps KW 8-11

Wegen Prüfungsstress ist das Bloggen in letzter Zeit leider etwas zu kurz gekommen. Ich gelobe Besserung – Themen und Ideen habe ich auch jede Menge, jedoch hat der Tag immer noch nur 24 Stunden.
Damit der Blog auch in stressigen Zeiten lebendig bleibt, führe ich die neue Rubrik Lese-Tipps ein. Hier möchte ich die interessantesten Artikel aus anderen Blogs und News-Sites vorstellen, die ich gerade gelesen habe.

TechCrunch: iPad Mags Need A New Blueprint
Auf den Punkt gebracht, warum sich Magazin- und Zeitung-Apps nach einem aussichtsreichen Start schwer tun.

Mashable: Behind the Race to Build a Better Banner Ad
Interessante Meinung zum Problemkind Banner-Werbung.

Indiskretion Ehrensache: AOL – das Vorbild für deutsche Verlage
Warum AOL’s Wandel ein Vorbild für deutsche Presseverlage sein kann.

Carta: Der Boulevard hat absolut kein Recht, die Welt für uns zu sortieren
Scharfsinnige Pro-und-Kontra-Analyse von „The Daily“.

IMB: The Publishing Industry Gets Its Own Social Network
Interview mit dem Gründer von „The GateKeepers Post“, das sich zum sozialen Netzwerk für die Verlagsbranche aufschwingt.

mobile zeitgeist: Die App wird 1000 Tage alt. Und nun?
Zum Geburtstag der App eine Liste mit hilfreichen Tipps zur eigenen App-Entwicklung

The Shatzkin Files: Opportunity doesn’t knock, it pounds!
Mike Shatzkin über die Chancen englischsprachiger eBooks zum Weltmarkt zu werden.

Bad-Ad: gut platziert oder total blamiert
Wie man humorvoll auf schlechtplatzierte Bannerwerbung hinweisen kann.

Werbeanzeigen
Lese-Tipps KW 8-11

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s